About
Kofler & Kompanie

Sie lesen:
Auszeichnung: KP Kofler ist Gastronom des Jahres

zurück zur Übersicht

Gastronom des Jahres

October 17, 2017

Credit: Anna Imm Photography

München, 17. Oktober 2017 – „KP Kofler ist ein Initiator, ein Ideengeber und ein Meister darin, den Zeitgeist zu reflektieren und aufzugreifen. Er glaubt fest daran, mit gutem Essen, der richtigen Präsentation und Atmosphäre das Leben der Menschen schöner zu machen“, heißt es in der Begründung des Schlemmer Atlas | Busche Verlag, der am Montagabend KP Kofler, CEO und Gründer des internationalen Premium-Cateringunternehmens Kofler & Kompanie, als „Gastronom des Jahres 2018“ auszeichnete.

„Um als Gastronom erfolgreich bestehen zu können, ist es unumgänglich, sich mit Trends auseinander zu setzen, mit dem Zeitgeist zu gehen und immer wieder aufs Neue innovative Konzepte zu entwickeln. Umso mehr freut es mich, diese Auszeichnung zu erhalten; ich sehe darin eine Bestätigung meines eigenen Anspruchs, niemals den bequemsten, sondern jenen Weg zu wählen, der letzten Endes zum besten Ergebnis für den Gast führt“, bedankt sich KP Kofler.

Nicht zuletzt mit seinem Pop-Up Konzept PRET A DINER beweist KP Kofler immer wieder ein Händchen für Gastronomietrends. Im Vorjahr kredenzte er zur Berlinale peruanisches Essen im Sharing Style Konzept, in diesem Jahr holte er vier aufstrebende Gastro-Start-Ups aus London zur Unterstützung. Kricket mit modern interpretierter indischer Küche, A.Mano versprühte italienischen Flair, Kym’s verwöhnte mit innovativen chinesischen Gerichten und Island Poké brachte die hawaiianische Form von Sushi, Poké Bowl Food, nach Frankfurt.

Die Start-Ups sind allesamt Teil von White Rabbit Fund, einem Entwicklungsfonds in UK, in dessen Rahmen Kofler & Kompanie vielversprechende Jung-Gastronomien fördert und bei der Expansion begleitet. Damit gelang dem Trendsetter erneut ein erfolgreiches Gastronomiekonzept, das neben einem multinationalen Foodangebot auch mit beeindruckendem Interieur und vielseitigem Entertainment- und Kunstprogramm punkten konnte.

„Wir sind im Mona Lisa Business, wo immer ich tätig werde, ist mein Anspruch, magische Augenblicke zu kreieren. Das Motto, das mich dabei begleitet: Durchschnitt ist der Feind der Perfektion“, so KP Kofler.

Presse Kontakt