About
Kofler & Kompanie

Sie lesen:
Kofler & Kompanie gibt Partnerschaft mit Funkhaus Berlin bekannt

zurück zur Übersicht

Funkhaus Berlin

February 6, 2017

Kofler & Kompanie gibt Partnerschaft mit Funkhaus Berlin bekannt


06.02.2017 – Berlin. Akustik, Design und Geschichte – Das Funkhaus Berlin verbindet diese drei Elemente wie kaum eine andere Eventlocation in Berlin. „Ein nahezu unentdecktes Areal, das Eventplaner zum Austoben einlädt und unbegrenzte Möglichkeiten für Veranstaltungen und damit auch für Cateringleistungen bietet“, betont KP Kofler, CEO und Gründer des internationalen Premium-Cateringunternehmens Kofler & Kompanie, das Potenzial des geschichtsträchtigen Standortes. „Wir freuen uns daher umso mehr, neuer Catering-Partner des Funkhaus Berlin zu sein und einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste in dieser besonderen Location an der Spree zu gestalten.“

Für die Entwicklung, Vermarktung und Betreuung der Eventlocation hat das Cateringunternehmen ein ehemaliges Teammitglied wieder an Bord geholt: Philipp Stieger, Head of Corporate Events bei Kofler & Kompanie, verfügt über langjährige Erfahrung im Cateringbereich und beste Branchenkenntnisse. Zwischen 2006 und 2012 war er bereits als Event Catering Manager in der Unit Berlin von Kofler & Kompanie tätig. Zuletzt zeichnete er vier Jahre lang als Catering Direktor im Estrel Berlin für das Catering-Angebot außerhalb des Hauses verantwortlich.

„Das Funkhaus Berlin versprüht Retro-Spirit und Industriecharme zugleich und bietet dadurch eine einzigartige Atmosphäre für Events aller Art. Ob Firmenevents, Festivals, Messen oder Empfänge: uns sind in der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Die individuellen Wünsche unserer Gäste können wir hier hervorragend umsetzen“, so Stieger.

Das Funkhaus in der Nalepastraße in Treptow-Köpenick verfügt über eine Gesamtfläche von 50.000 m². Direkt an der Spree gelegen bietet der ehemalige Standort des staatlichen DDR-Radios neben vier Aufnahmestudios und zwei Hörspielkomplexen Veranstaltungsflächen für bis zu 10.000 Personen. So lädt die Shedhalle auf 4.500 m² ein, Messen, Festivals oder Firmenevents zu veranstalten. Die großen Studios sowie der Kultursaal, mit einer Bühne ausgestattet, eignen sich bestens für Präsentationen oder Konzerte. In den Foyers werden gerne Lesungen oder Networking-Veranstaltungen abgehalten.

„Mit der Vision des Location-Eigentümers Uwe Fabich, das Funkhaus zu einem Campus rund ums Thema Musik auszubauen, können wir uns mehr als identifizieren. Wir wollen Teil dieser Vision sein und dafür sorgen, dass an diesem Standort nicht nur die Ohren und Augen unserer Gäste, sondern auch ihr Gaumen verwöhnt werden“, so KP Kofler abschließend.

Presse Kontakt